Vermisstensuche in Eschenbach

Symbolbild: Seniorenheim
Symbolbild: Seniorenheim

ESCHENBACH. In den Abendstunden am Samstag wurde der PI Eschenbach ein abgängiger 84-Jähriger aus dem Seniorenheim St. Laurentius gemeldet. Dieser saß zwar in einem NRC Walker (Laufhilfe), soll aber selbst darin gut zu Fuß unterwegs sein können. Er verließ zunächst unbemerkt die Wohngruppe „Mond“, bis sein Verschwinden durch das Pflegepersonal bemerkt wurde. Aufgrund seiner Demenz war nicht davon auszugehen, dass er allein wieder zurückfinden würde und könnte bereits eine längere Strecke zurückgelegt haben.

Als die Erstabsuche zunächst ergebnislos verlief, wurden weitere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung hinzugezogen. Zudem wurde die FFW Eschenbach verständigt, um sich an der Suche nach dem abgängigen Mann zu beteiligen.
Gegen 18.30 h, noch bevor der Polizeihubschrauber vor Ort eintraf und mit der Feuerwehr die groß angelegte Suchaktion begann, wurde er wohlbehalten in der Umgebung durch einen Bewohner der Stadt Eschenbach aufgefunden und in das Altenheim zurückgebracht.

Bericht: PI Eschenbach