Versammlung in der Regensburger Innenstadt

Symbolbild Demonstration Quelle: Pixabay
Symbolbild Demonstration

REGENSBURG. Am Samstag, den 16.05.2020, waren mehrere Versammlungen unter freiem Himmel in der Regensburger Innenstadt angemeldet. Diese wurden durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit Unterstützungskräften polizeilich betreut.

Insgesamt wurden in den Nachmittagsstunden vier stationäre Versammlungen abgehalten. Die Größte der Versammlungen erreichte in der Spitze bis zu 300 Teilnehmer. Mit Gewährleistung der Versammlungsfreiheit und dem Schutz der Gesundheit von Versammlungsteilnehmern und Dritten verliefen die oben genannten Versammlungen allesamt friedlich und ohne größere Ordnungsstörungen. Die Abstandsregelungen wurden weitestgehend beachtet.
Die einsatzführende Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankt sich bei den Versammlungsleitern und den Demonstrationsteilnehmern für ihr verantwortungsvolles Verhalten.

Bericht: PI Regensburg Süd