Versammlung „Lasst uns endlich öffnen“ in Mitterteich

Symbolbild: Corona-Protest Pixabay
Symbolbild

MITTERTEICH. Am Sonntagnachmittag fand eine zweistündige Demonstration am Unteren Marktplatz in Mitterteich statt, die insgesamt friedlich ablief. Für den 21.03.2021 war bei der Versammlungsbehörde eine Versammlung mit dem Thema „Lasst uns endlich öffnen“ in Mitterteich angemeldet. Auf dem Unteren Marktplatz waren zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr etwa 160 Teilnehmer vor Ort.
Das polizeiliche Konzept von Präsenz und Kommunikation zeigte ihre gewünschte Wirkung. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Einhaltung der Auflagen des Versammlungsbescheids sowie der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Der Maskentragepflicht wurde nachgekommen.
Gegen 17:30 Uhr beendete der Leiter die Versammlung, woraufhin sich die Teilnehmer ruhig entfernten. Die Polizeiinspektion Waldsassen wurde bei dem Einsatz von der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie weiteren Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberpfalz unterstützt.

Bericht: PI Waldsassen