Versammlungen „Fridays for Future“ in Regensburg

Demonstration "Fridays for Future" (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: „Fridays for Future“

REGENSBURG. Am Freitag, den 19.03.2021, waren von 15:30 Uhr bis 18:15 Uhr mehrere stationäre und mobile Versammlungen im Stadtgebiet angemeldet. An den mobilen Versammlungen nahmen insgesamt ca. 350 Personen teil.
Durch die Fahrrad-Demonstrationen waren Verkehrssperren mit Schwerpunkt an der Donauparallele notwendig, wodurch es zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr zu Stauungen zwischen Arnulfsplatz und Bayerischen Museum sowie in der Wöhrdstraße kam. Bei der Abschlusskundgebung am Dultplatz waren in der Spitze ca. 400 Teilnehmer vor Ort.
Im Zusammenhang mit den Versammlungen kam es zu keinen größeren Sicherheitsstörungen. Die Infektionsschutzmaßnamen wurden umgesetzt.

Bericht: PI Regensburg Süd