Verschiedene Drogen sichergestellt

Symbolbild: Drogen
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Donnerstag gegen 21.25 Uhr wurde in Schwandorf am Bahnhofplatz ein 25-jähriger, vielfach polizeibekannter Betäubungsmittelkonsument und Dieb einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde in seiner Bauchtasche ein Papierbriefchen mit einer sogenannten Kräutermischung aufgefunden. Die gefährliche, im Fachjargon „neue psychoaktive Stoffe“ (NpS) genannte Substanz wurde beschlagnahmt.
Den Schwandorfer erwartet ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bereits um 20.50 Uhr machte ein ebenso bekannter Schwandorfer eine Streife auf sich aufmerksam, als er schnellen Schrittes in seiner Obdachlosenwohnung in der Werthstraße verschwinden wollte. Der 34-jährige konnte eingeholt werden. In seiner Wohnung konnten NpS im niedrigen zweistelligen Grammbereich beschlagnahmt werden.
Den Arbeitslosen erwartet ebenfalls ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Schwandorf