Verstecken zwecklos – Gesuchter in Loderhof in der Wohnung verhaftet

Symbolbild: Justizvollzugsanstalt Quelle: flickr.com/photos/michael-panse-mdl/
Symbolbild: Justizvollzugsanstalt
Quelle: flickr.com/photos/michael-panse-mdl/

SULZBACH-ROSENBERG / LODERHOF. Seit einiger Zeit suchte die Amberger Justiz mit Haftbefehlen nach einem 27-jährigen Wahl-Sulzbach-Rosenberger, weil er nach seiner Verurteilung die Geldstrafe nicht beglichen und zugleich gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte.
Beamte der örtlichen Polizeiinspektion konnten den Säumigen nun in der Wohnung einer Freundin im Stadtteil Loderhof lokalisieren und statteten ihm am Freitagabend (30.04.2021) einen Besuch ab. Alles Leugnen der jungen Frau um die Anwesenheit des Gesuchten half nichts, auch nicht die Tatsache, dass der 27jährige sich noch in einer nicht unmittelbar einsehbaren Ecke der Wohnung zu verbergen versuchte.
Nach kurzer Zeit klickten die Handschellen. Die Nacht verbrachte der junge Mann zunächst in der Amberger Justizvollzugsanstalt, bevor ein Ermittlungsrichter am darauffolgenden Samstag die Fortdauer der Freiheitsentziehung bestätigte. Nunmehr wird der 27jährige seine gesamte Strafe über mehrere Monate absitzen müssen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg