Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Amberg

Corona


AMBERG. Verstoß gegen die Ausgangssperre.
Ganz schlau wollten zwei Männer (20 und 24 Jahre) die Ausgangsperre umgehen und schilderten den kontrollierenden Beamten, dass sie sich auf dem Weg zur Notapotheke befanden. Fußläufig am Malteser angetroffen gaben sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag (07.02.21, 02:45 Uhr) an, dass sie zur Marienstraße wollen. Den freundlichen Hinweis der Beamten, dass sie jedoch bis nach Kümmersbruck gehen müssen, verstanden die beiden Herren mit arabischer Herkunft nicht. Sie wollten unbedingt in die Marienstraße, während die Auskunft aus dem Internet zum Ergebnis kam, dass nur eine Apotheke in Kümmerbruck geöffnet hatte. Da sich die Männer mehr und mehr in ihren Aussagen verstrickten wurden sie als Betroffene in einen Ordnungswidrigkeitenverfahren gehört. 

Verstoß gegen die Allgemeinbeschränkung.
Eine 4-köpfige Männergruppe verabschiedete sich auf offener Straße im Stadtosten nicht coronakonform. Dabei lagen sie sich kurz vor dem Beginn der Ausgangsperre (06.02.21, 20:55 Uhr) maskenlos und angetrunken in den Armen. Hier trafen nicht nur 4 Haushalte, sondern sogar 4 bayerische Regierungsbezirke aufeinander. Aus bzw. von der Stadt Amberg als verfolgende Behörde werden sie nun unangenehme Post erhalten.

Bericht: PI Amberg