Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen in Schwandorf

Symbolbild: Mund-Nase-Maske
Symbolbild: Mund-Nase-Maske

SCHWANDORF. Mehrere Verstöße gegen die Infektionsschutzauflagen
Bei polizeilichen Kontrollen wurden am Sonntag mehrere Verstöße gegen die derzeit geltenden Corona-Auflagen festgestellt. So hielten sich zwei junge Zuwanderer ohne Mund-Nasen-Bedeckung vor einem Imbißstand auf. Ein weiterer Verstieß kurz vor Mitternacht gegen die nächtliche Ausgangssperre. Gegen die Ausgangssperre verstieß gegen 01.15 Uhr auch ein 44-jähriger Aussiedler, der in Krondorf kontrolliert wurde.
Zwei osteuropäische Gastarbeiter waren am Sonntag um 22.35 Uhr in der Schwellenwerkstraße unterwegs. Auch hier lag kein unabweisbarer Grund vor, der das Verlassen der Wohnung bei der aktuell geltenden Ausgangssperre gerechtfertigt hätte. Sämtliche Personen müssen nun mit Bußgeldern in Höhe von 250 bis 500 EURO rechnen.

Tankstellenkunde ohne Mund-Nasen-Bedeckung beleidigt Tankwart
Am Sonntag gegen 09.15 Uhr betrat in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle. Dabei trug er nicht den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Der Tankwart sprach den Mann darauf an. Als Antwort erhielt er nur das Wort „Arschloch“. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit einem Audi mit einem Kennzeichen aus dem Bayerischen Wald. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit. Anhand der Videoaufzeichnungen wird der Täter zu ermitteln sein.

Bericht: PI Schwandorf