Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung in Amberg

Symbolbild: FFP2-Maske
Symbolbild: FFP2-Maske

AMBERG. Zwei Dutzend an Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzbestimmung zählt die Polizei am vergangenen Wochenende, darunter mehrere Verstöße im Bereich des Amberger Bahnhofs.
Obgleich beim Spazierengehen oder dem Verweilen in einer Gruppe wurden die Mindestabstände missachtet und im Bereich des ÖPNV auf den MNS verzichtet. Auch im Bereich der örtlichen Hochschule wurde eingeschritten. Dort traf man sich vermehrt in Gruppen, sodass Platzverweise ausgesprochen und Bußgeldanzeigen erstellt wurden. Im Stadtgraben wurde zudem bei der Kontrolle einer dreiköpfigen Jugendgruppe Haschisch aufgefunden. Obwohl der 15-jährige Eigentümer sich der befüllten Druckverschlusstüte noch im Schnee entledigen wollte, räumte er deren Besitz ein.

Bericht: PI Amberg