Versuchter Diebstahl von Damenschuhen

Symbolbild: Schuhe
Symbolbild: Schuhe

SCHWANDORF. Eine 65-jährige Rumänin, die sich gerade zu Besuch bei Verwandten in Schwarzenfeld befindet, ging am Nachmittag des 25.11.2019 in Schwandorf auf Einkaufstour. In einem Bekleidungsgeschäft in der Regensburger Straße nahm die 65-Jährige ein Paar Damenschuhe im Wert von knapp 30.- Euro an sich und wollte aber ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen.
Dabei schlug jedoch die Alarmsicherung an, worauf sie durch Mitarbeiter festgehalten wurde. Da die Dame keinen festen Wohnsitz in Deutschland aufwies, wurde durch die Staatsanwaltschaft Amberg die Zahlung einer Sicherheitsleistung angeordnet. Die Verwandte, die zugleich auch als Dolmetscherin fungierte, kam letztlich für die Sicherheitsleistung auf.

Bericht: PI Schwandorf