Versuchter Fahrzeugdiebstahl

Symbolbild: Landwirtschaft
Symbolbild

TIEFENBACH / SCHÖNAU. In der Nacht von Montag, 20.06.2022 auf Dienstag, 21.06.2022 stieg ein bislang unbekannter Täter in eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens am Rande von Schönau ein. Er startete in der Folge einen Mähdrescher und schob damit einen davor abgestellten Traktor vor sich her. Dadurch verkeilten sich die Fahrzeuge und der unbekannte Täter entfernte sich deshalb vom Tatort. Den Mähdrescher ließ er aber laufen, wodurch sich ein Reifen über längere Zeit weiterdrehte und es zu einem Gummiabrieb und einer Geruchsbildung kam. In den frühen Morgenstunden wurde der Umstand schließlich entdeckt und der Mähdrescher abgestellt. Da auch das hinten liegende Schiebetor beschädigt wurde und so Motorgeräusche nach außen drangen, kann der Vorfall eventuell auch akustisch wahrgenommen worden sein.
Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeistation Waldmünchen unter Tel: 09972/300100 zu melden.

Bericht: PSt Waldmünchen