Versuchter Pkw-Aufbruch in Nabburg oder Weiden

Symbolbild: Fiat Quelle: flickr.com/photos/junktimers/
Symbolbild: Fiat
Quelle: flickr.com/photos/junktimers/

WEIDEN. Am vergangenen Wochenende wurde versucht den Pkw einer 22-jährigen Weidnerin aufzubrechen. Angegangen wurde ein grüner Fiat. Der Täter scheiterte bei seinem Versuch, gleichwohl hinterließ er jedoch Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.
Die Fahrzeugbesitzerin hatte ihren Pkw in der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer Diskothek in Nabburg abgestellt. Am Samstagvormittag parkte sie ihr Fahrzeug in der Ackerstraße in Weiden. Gegen 13 Uhr bemerkte sie schließlich den Aufbruchsversuch. Demzufolge können beide Abstellorte als Tatort in Frage kommen. Die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich mit der Weidener Polizei unter der Rufnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden