Versuchter Pkw-Aufbruch

Zerbrochene Windschutzscheibe (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Heute, gegen 02.45 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in der Berliner Straße einen Pkw aufzubrechen, indem er die Seitenscheibe einschlagen wollte.
Als dies mit bloßen Händen misslang griff sich der junge, schlanke Mann einen am Tatort vorgefundenen Stein und schlug erst auf die Scheiben und später auf die Karosserie des Fahrzeuges ein. Ein aufmerksamer Nachbar erwachte von dem Lärm und konnte den Täter beobachten. Dann entfernte der Täter sich in Richtung Ostpreußenstraße.
Der normalgroße Mann hatte eine normale, schlanke Figur und trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover (Hoodie). Der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Bereich befinden. Die PI Regensburg Nord erbittet Hinweise unter Tel. 0941/506-2222.

Bericht: PI Regensburg Nord