Verteilerkasten umgefahren und geflüchtet

Archivbild: Stromkasten Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verteilerkasten
Foto: Pressedienst Wagner

POPPENRICHT. Am Sonntag, in den frühen Abendstunden hat ein Autofahrer zwischen Poppenricht und Witzlhof einen Verteilerkasten eines Telefonanbieters umgefahren.
Der Pkw wurde dabei nicht unerheblich beschädigt. Große Kunststoffteile des Kia, sowie ein Kennzeichenschild mit Amberger Zulassung lagen an der Unfallstelle herum. Vom Verursacher fehlte zunächst jede Spur.
Auf Grund des aufgefundenen Kennzeichens war es für die Streifenbesatzung des Amberger Einsatzzuges ein Leichtes den Verursacher ausfindig zu machen. Gegen 20 Uhr trafen sie den Fahrer, einen 32-Jährigen im Stadtgebiet Amberg in dessen Wohnung an. Der 32-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,6 Promille.
Eine Blutentnahme wurde im Amberger Klinikum durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg