Videoüberwachung entlarvt Ladendiebe in Eschlkam

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

ESCHLKAM. Am späten Freitagnachmittag betraten eine 16jährige und ihr 15jähriger Freund einen Verbrauchermarkt in Eschlkam. Die beiden wollten im Markt Bier kaufen.
Auf dem Weg zur Kasse steckte die Jugendliche einen Kosmetikartikel in die Jackentasche. Ihr Freund verdeckte den Diebstahl durch seinen Körper und sah sich nach den Mitarbeitern des Marktes um, damit seine Freundin den Mascara unentdeckt in die Tasche stecken konnte. An der Kasse musste das minderjährige Mädchen ihren Ausweis, wegen dem Kauf des Bieres vorzeigen. Anschließend verließen beide den Markt, ohne den Kosmetikartikel in der Jackentasche zu bezahlen.
Das aufmerksame Personal schöpfte Verdacht und sichtete die Videoüberwachung, die den Kosmetikdiebstahl dokumentiert. Durch ihren Ausweis konnte das Mädchen danach identifiziert werden. Polizeibeamte der PI Furth konnte die beiden Jugendlichen am Wohnort der Mädchens feststellen. Beide erwartete nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls.

Bericht: PI Furth i.W.