Viel los im Bereich der PI Nabburg

Streifenwagen
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild Pixabay)

Sachbeschädigung in Altendorf
Von Samstag, 20.04.2019, 12.00 Uhr bis Ostersonntag, 21.04.2019, 12.00 Uhr, brach ein bisher nicht bekannter Täter drei Obstbäume und einen Pflanzpfahl auf der gemeindeeigenen Streuobstwiese in Altendorf ab. Der Schaden an der Anpflanzung, die sich zwischen dem Baugebiet Markfelder und dem Sportheim Altendorf befindet beläuft sich auf etwa 150 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen bittet die PI Nabburg zu melden.

Diebstahl von Solarleuchten in Stulln
Im Zeitraum vom 18. bis 25.04.2019 entwendete ein unbekannter Täter zwei Solarleuchten im Wert von etwa 50 Euro aus einer Anpflanzung neben der Stullner Kirche. Hinweise über den Verbleib der Lampen erbittet die PI Nabburg.

Unfallflucht in Pfreimd
Am Donnerstag, 25.04.2019, zwischen 19.00 und 19.45 Uhr, stieß vermutlich ein weißer Lieferwagen auf dem Marktplatz gegen einen geparkten Volvo XC 40. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Hinweise erbittet die PI Nabburg.

Ladendiebstahl in Schwarzenfeld
In einem Supermarkt an der Morgenlandstraße wurde eine 59-jährige Frau aus Rumänien dabei beobachtet, wie sie Waren in Wert eines zweistelligen Betrages in ihre Tasche packte und ohne zu bezahlen den Markt verließ. Die Frau wurde angezeigt und musste, weil sie keinen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Diebstahl von Altkleidern und Fahren unter Drogeneinwirkung in Wernberg-Köblitz
Am Freitag, 26.04.2019, um 02.15 Uhr, wurde am Franzosengraben ein weißer Ford Transit mit tschechischem Kennzeichen angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser Überprüfung konnten im Fahrzeug 40 Säcke Altkleider unbekannter Herkunft aufgefunden werden. Da die Insassen die Herkunft nicht erklären konnten wurden sie wegen Verdacht des Diebstahls angezeigt. Weiter stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Bericht: PI Nabburg