Vier auf einen Streich

Verkehrsunfall in Amberg Foto: Pressedienst Wagner
Symbolfoto: Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Gleich vier beschädigte Pkw hatte eine kleine Unachtsamkeit gestern gegen 16:15 Uhr zur Folge. Der Verkehrsunfall ereignete sich an der Kreuzung der Asylstraße mit der Herrmannstraße.
Ein 35-jähriger Weidener fuhr mit seinem Pkw auf besagte Kreuzung zu. Dort angekommen sollte er laut Verkehrslage / -beschilderung einem 34-jähriger Weidener eigentlich die Vorfahrt gewähren. Der 35-jährige übersah jedoch den nahenden 34-jährigen und fuhr dennoch in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Im Anschluss an den Anstoß wurde das Fahrzeug des 34-jährigen noch gegen zwei geparkte Fahrzeuge eines Weidener Paares, Sie 18 Jahre alt, er 21 Jahre alt, geschleudert.
Auch an diesen beiden Pkws entstand Sachschaden. Die beiden beteiligten Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall lediglich leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Durch die kleine Unachtsamkeit des 35-jährigen entstand ein Sachschaden von gesamt rund 7000 Euro.

Bericht: PI Weiden