Vier Pkw über das Wochenende aufgebrochen

Autoaufbruch
Symbolbild: Aufbruch eines Autos

REGENSBURG. Gleich dreimal schlug ein bislang unbekannter Täter in der Landshuter Straße zu, ein weiteres Auto wurde in Ziegetsdorf aufgebrochen.
Die erste Tat ereignete sich am Samstag, 26.10.19, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, in der Ziegetsdorfer Straße. Die Geschädigte hatte ihren Pkw dort abgestellt und die Handtasche im Fahrzeuginneren liegen lassen. Die Scheibe des Pkw wurde eingeschlagen und die Tasche mit Inhalt entwendet.
In der Landshuter Straße ereigneten sich die Diebstähle in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit zwischen 20:30 und 02:20 Uhr. Auch hier wurden jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und darin zurück gelassene Gegenstände, wie Geldbörsen, elektronische Geräte sowie Bekleidung entwendet.

Die Polizei fordert erneut alle Bürger auf, keine Wertgegenstände in den geparkten Fahrzeugen zurück zu lassen.
„Zeit, Geld und Nerven spart, wer dem Täter keine Gelegenheit schafft!“

Bericht: PI Regensburg Süd