Vierjähriges Kind von Auto erfasst

RTH
Rettungshubschrauber (Symbolbild Pixabay)

LUHE-WILDENAU. Am Montagmittag befuhr ein 24 jähriger Neustäder die Schöninger Straße in Luhe-Wildenau ortsauswärts. Auf Höhe Hs.-Nr 17 wollten zwei 4 jährige Kinder unvermittelt die Straßenseite wechseln. Der Vater der Kinder ging etwa 20 Meter hinter ihnen und konnte nicht mehr eingreifen.
Trotz Vollbremsung erfasste der Pkw-Lenker das zweite Kind mit seiner Fahrzeugfront, wodurch sich dieses auf der Motorhaube überschlug und nach vorne auf den Asphalt prallte. Es blieb am rechten Straßenfahrbahn liegen. Durch den Vater und Werksmitarbeiter der nahe gelegenen Firma Glasprofi wurde das Kind erstversorgt, ehe es mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungshubschrauber nach Regensburg in das Uniklinikum gebracht wurde.  
Das zweite Kind und der Pkw-Fahrer wurden zum Glück nicht verletzt. Vollständigkeitshalber ist noch zu erwähnen, dass am Pkw nur geringer Sachschaden entstand.

Bericht: PI Neustadt a.d.Waldnaab