Volltrunken gegen Hauswand

Unfall PKW gegen Mauer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Unfall PKW gegen Mauer

NABBURG. Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 24jähriger aus Stulln mit seinem Pkw BMW die Georgenstraße in Nabburg.
Auf Höhe der Hausnummer 3 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hausmauer und eine Stützmauer. Zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der PI Nabburg  konnte auch sofort die Unfallursache ermittelt werden. Ein Alkotest beim Verursacher ergab stolze 2,18 Promille.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Der Schaden an der zerkratzten Hausmauer und der Stützmauer werden auf ca. 1500 Euro geschätzt. Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort sichergestellt, auf ihn wird er längere Zeit verzichten müssen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Bericht: PI Nabburg