Vom einen Diebstahl zum Nächsten

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

WEIDEN. Ein 33-jähriger aus dem Raum Bamberg war am Mittwoch besonders eifrig im Weidener Stadtgebiet unterwegs. Der junge Mann wurde gegen 16:45 Uhr dabei beobachtet, wie er aus einem Verbrauchermarkt in der Neustädter Straße, zusammen mit einem Komplizen, Waren im Wert von rund 70 Euro entwenden wollte. Am Ausgang wurde er aufgehalten. Sein Mitstreiter ergriff derweil die Flucht.
Nachdem die Anzeige durch Beamte der PI Weiden aufgenommen war, durfte der junge Mann seinen Weg fortsetzen. Aber nur um wenig später erneut Kontakt mit den Ordnungshütern zu erhalten. Denn, nur wenige Meter weiter betrat er einen weiteren Verbrauchermarkt. Und auch dort versuchte er umgehend Waren im Wert von über 100 Euro zu entwenden. Aber auch dieses Ziel scheiterte. Dies brachte ihm neben zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls innerhalb kurzer Zeit ein paar Stunden in einer Zelle der PI Weiden ein. So lange, bis die Ladengeschäfte allesamt geschlossen hatten.
Der junge Mann wird sich demnächst vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen.

Bericht: PI Weiden