Vom glänzenden zu beschädigten Autos

Waschanlage
Waschanlage (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Der sonnige Samstagnachmittag lud zahlreiche Autofahrer dazu ein, ihre Fahrzeuge auf Hochglanz zu bringen. Schließlich waren die letzten Monate von Schnee, Regen und Salz auf der Straße geprägt.

Für zwei Autoliebhaber fand die lang ersehnte Fahrzeugwäsche in einer Waschanlage im Stadtsüden ein jähes Ende. Nach erfolgter Reinigung ihrer Fahrzeuge stießen sie noch auf dem Gelände der Waschanlage zusammen und konnten sich nicht einigen, weshalb eine Polizeistreife erforderlich war.
Nachdem beide Fahrzeuglenker unterschiedliche Angaben zum Unfall-hergang machten, konnte der Sachverhalt vor Ort nicht lückenlos geklärt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.600 Euro.
Fest steht letztlich nur „ Mit einer Politur werden sich die Schäden an den beiden Fahrzeugen nicht beseitigen lassen“.

Bericht: PI Weiden