Von der Straße in die Polizeidienststelle

VW Käfer
Symbolbild VW Käfer (Pixabay / freie Lizenz)

Gestern in den Abendstunden erschienen zwei Verkehrsteilnehmer, 19 und 51 Jahre, auf der Polizeidienststelle und schilderten, wie sie zuvor in Streit geraten waren. Die beiden Herren waren mit ihren beiden Fahrzeugen „aneinander geraten“, wobei sie wohl unterschiedlicher Auffassung über die Verhaltensweisen im Straßenverkehr waren. Zu einem Unfall kam es nicht. Diese Diskrepanz führte auch dazu, dass der 51-jährige den 19-jährigen wegen Nötigung anzeigen wollte.

Die Beamten versuchten auf der Wache den Sachverhalt zu klären und fertigten die Anzeige wegen Nötigung gegen den 19-jährigen. Gemeinsam verließen die beiden schließlich die Wache, wobei sich der 19-jährige noch von seinem Kontrahenten mit einer Beleidigung in Form eines Vergleiches mit einem peripheren Körperteil verabschiedete. Dies konnte selbst noch durch die Wachbeamten vernommen werden. Dieser Abschied zieht für den 19-jährige noch eine weitere Anzeige, wegen Beleidigung, nach sich.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar