Von Sonne geblendet und zwei Schulkinder erfasst

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

SULZBACH-ROSENBERG. Eine 32-jährige Autofahrerin war am Dienstag, gegen 12.25 Uhr auf der Hofgartenstraße in Richtung Krötenseestraße unterwegs.
Offensichtlich durch die niedrig stehende Sonne wurde die Autofahrerin derart geblendet, dass sie zwei siebenjährige Schulbuben übersah, als diese bevorrechtigt bei „grün“ die Fußgängerampel an der Einmündung der Konrad-Mayer-Straße überquerten. Die Kinder wurden von dem Ford Fiesta der 32-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.
Hierbei zogen sie sich leichtere Verletzungen, wie Prellungen und Abschürfungen zu. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Amberger Klinikum gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam vorsorglich ins St-Anna-Krankenhaus. Die Eltern der beiden Buben wurden verständigt. Sachschaden am Pkw konnte nicht festgestellt werden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg