Vor Polizei in Amberg geflüchtet

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AMBERG. Am späten Montagabend befanden sich ein 18-Jähriger und eine 15-Jährige am Marihilfberg, bei den dortigen Parkplätzen. Nachdem beide ein Streifenfahrzeug des Einsatzzuges Amberg kommen sahen, flüchteten sie in den angrenzenden Wald. Die Beamten sahen sich deshalb den zurückgelassenen, unversperrten Pkw an und konnten schnell den Grund für die Flucht herausfinden. Im Fahrzeuginneren befand sich Marihuana, welches beschlagnahmt wurde. Etwas später konnte der 18-Jährige kontrolliert werden, als er zusammen mit seiner Beifahrerin losfuhr. Hierbei konnte nochmals Betäubungsmittel aufgefunden werden. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss des Rauschmittels stand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
In der Folge wird gegen beide Heranwachsende ermittelt.

Bericht: PI Amberg