Vorbildliches Verhalten nach Parkrempler in Schwandorf

Marktplatz Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Marktplatz Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Mittwochnachmittag parkte ein 62-jähriger Schwandorfer mit seinem Ford S-Max am Marktplatz in Schwandorf. Als er aus seiner Parklücke rückwärts ausparkte stieß er mit der rechten Heckstossstange gegen einen Mercedes, der bei einer Elektrotankstelle geparkt war. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro, während der Schaden am Ford mit ca. 500.- Euro beziffert wurde.
Der 62-Jährige wartete vor Ort, ob der Fahrer des Mercedes zu seinem Fahrzeug zurückkehren würde. Nachdem der Geschädigte nach über 15 Minuten noch nicht erschienen war, informierte der 62-Jährige die Polizeiinspektion Schwandorf und meldete den Unfall. Der Halter des Mercedes konnte in der Folge erreicht und die Personalien der Unfallparteien zur Schadensregulierung ausgetauscht werden.

Bericht: PI Schwandorf