Vorfälle beim Fasching in Stulln

Scmbolbild Faschingszug Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

STULLN. Während des Faschingszuges, am 19.02.2023, gegen 16.05 Uhr, kam es zwischen zwei stark angetrunkenen Teilnehmern und weiteren sieben blau gekleideten Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Die beiden Betrunkenen erlitten dabei leichte Verletzungen, die noch vor Ort von den eingesetzten Sanitätern behandelt wurden.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich mit der PI Nabburg in Verbindung setzen.

Am Sonntag, 19.02.2023, gegen 20.10 Uhr, randalierte ein volltrunkener 30-jähriger Mann im Festzelt der Faschingsgesellschaft Stulln am Dammweg. Da er trotz Aufforderung der Sicherheitskräfte das Gelände nicht verließ wurde die Polizei hinzugerufen. Bei der darauffolgenden Ingewahrsamnahme leistete er den eingesetzten Beamten Widerstand, beleidigte und bedrohte sie erst auf dem Festgelände und später auf der Polizeidienststelle mit einer Vielzahl von unflätigen Ausdrücken. Nach seiner Entlassung aus dem Polizeigewahrsam, am Montag gegen 02.00 Uhr, muss er sich nun mit einer Strafanzeige wegen Widerstand, Bedrohung und Beleidigung von Polizeibeamten auseinandersetzen.   

Bereits während des Festzuges, gegen 16.30 Uhr randalierte ein 19-jähriger Teilnehmer, worauf er von Einsatzkräften der Polizei unter von ihm ausgesprochenen Beleidigungen in Gewahrsam genommen und später seiner Mutter übergeben wurde. Die verständigte jedoch gegen 23.00 Uhr erneut die PI Nabburg und bat um Hilfe, da sie ihren Sohn nicht beruhigen konnte und er wieder zum Fasching wollte. Ein weiterer Gewahrsam führte daraufhin in die Arrestzelle der Polizei, wo er sich nach zwei Stunden soweit beruhigt hatte, dass er seiner Mutter übergeben werden konnte.

Bericht: PI Nabburg