Vorfahrt in Weiden missachtet

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 06.07.2022 gegen 12.50 Uhr befuhr eine 60-Jährige mit ihrem PKW die Schweigerstraße in Richtung Leimberger Straße. Die Frauenrichter Straße wollte sei dabei geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Frauenrichter Straße in Richtung stadtauswärts. Die 60-Jährige missachtete hierbei die Vorfahrt des 52-Jährigen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die Lichtzeichenanlage war zur Unfallzeit nicht in Betrieb. Durch den Zusammenstoß wurde die 60-Jährige leicht verletzt und kam mit dem RTW ins Klinikum Weiden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5000,- Euro.
Durch die FFW Weiden wurde die Fahrbahn gereinigt.

Bericht: PI Weiden