Vorfahrt missachtet

Statue an der Schwandorfer Naabuferstraße Foto: MagicMemories
Statue an der Schwandorfer Naabuferstraße
Foto: MagicMemories

SCHWANDORF. Ein 34-jähriger aus Schwarzenfeld befuhr am Montag um kurz nach 18 Uhr mit seinem Audi A4 die Naabuferstraße und wollte bei grünem Ampelsignal nach links in die Nürnberger Straße einbiegen.
Dabei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Opel Corsa einer 42-Jährigen aus Schwandorf, die die Fronberger Straße stadteinwärts fuhr und die Kreuzung ebenfalls bei grünem Ampelsignal geradeaus passieren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Pkw, wodurch die 42-Jährige leicht verletzt wurde und im Krankenhaus Schwandorf ambulant behandelt werden musste.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Schwandorf wurde zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe hinzugezogen. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 18.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf