Vorfahrt missachtet

Auto landet nach Ausweichmanöver in einem Feld (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Auto im Straßengraben

FENSTERBACH. Am Freitagmorgen kam es im Ortsteil Wolfring zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren.
Eine 36-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Dorfstraße in westlicher Richtung und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße SAD25 nach links in diese einbiegen. Zum selben Zeitpunkt war ein 66-jähriger Opel-Fahrer auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße in Richtung Jeding unterwegs. Die jüngere Opel-Fahrerin übersah offensichtlich den herannahenden Pkw und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Vorfahrtsberechtigte nach links aus und landete im Straßengraben.
An diesem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR, er musste im Anschluss geborgen werden. Die Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Bericht: PI Nabburg