Vorfahrt missachtet

Symbolbild Unfall
Symbolbild

SCHÖNTHAL / B22. Am 11.11.2022 gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wollte die Unfallverursacherin mit ihrem Skoda Fabia nach links in Richtung Schönthal einbiegen, übersah jedoch den Ford Focus von Cham kommend. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Ford leicht verletzt mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Fabia blieb unverletzt. Bis auf die beiden Fahrzeugführer befanden sich keine weiteren Personen in den Fahrzeugen.
Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden an der rechten hinteren Fahrzeugseite. Der von Cham kommende Ford Focus wurde an der rechten vorderen Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch den herbeigerufenen Abschleppdienst abgeschleppt.
Die Bundesstraße 22 war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Der Verkehr wurde durch die örtlichen Feuerwehren umgeleitet.

Bericht: PSt Waldmünchen