Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer schwer verletzt

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am 08.10.2022 gegen 17:40 Uhr wollte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer an der Einmündung Kreisstraße 30/Staatsstraße 2040 nach links auf die Staatsstraße in Richtung Amberg einfahren. Der Pkw Fahrer missachtete hierbei die Vorfahrt des auf der Staatsstraße aus Richtung Amberg kommenden 61-jährigen Motorradfahrers, der in Richtung Krumbach unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, welche der Motorradfahrer bei dem Unfall erlitten hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft Amberg zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.
Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich laut ersten Schätzungen der Polizei Amberg auf ca. 20.000 Euro. Die Fahrzeuge der Beteiligten wurden sichergestellt.

Bericht: PI Amberg