Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Im Einmündungsbereich der Alten Straße in die Bayreuther Straße kam es am Mittwochnachmittag (24.11.2021) gegen 13.45 Uhr nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Zur Unfallzeit wollte ein 67jähriger Landkreisbewohner mit seinem Toyota aus der Alten Straße nach rechts in die Bayreuther Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 55jährigen Herzogstädters, die mit seinem VW Passat die Bayreuther Straße stadteinwärts befuhr. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Die noch fahrbereiten Wagen konnten nach der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg