Vorfahrtsmissachtung mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Symbolbild Autounfall Quelle: Pixabay
Symbolbild Autounfall

ALTENDORF. Am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr befuhr eine 68 jährige Frau aus Oberviechtach mit ihrem Pkw Ford die Kreisstraße 38 aus Richtung Willhof kommend in Richtung Staatsstraße 2040.
An der dortigen Kreuzung für sie in die Staatsstraße ein und übersah hierbei einen aus Richtung Höflarn kommenden Pkw Daimler. Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und die 27jährige Beifahrerin des Pkw Daimler leicht verletzt.
Zudem entstand an beiden Fahrzeugen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 89000 Euro. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung nach Verkehrsunfall eingeleitet.
Die Polizei Nabburg wurde von den FFW aus Diendorf, Guteneck und Willhof bei der Absicherung der Unfallstelle und den Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt.

Bericht: PI Nabburg