Vorfahrtsmissachtungen im Städtedreieck

Verkehrsunfall in Amberg Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

BURGLENGENFELD. Als ein 80-jähriger Pkw-Fahrer von der Paul-Dietrich-Straße kommend auf die Friedhofstraße einfahren wollte, übersah er einen bevorrechtigten Pkw auf der Freidhofstraße, der von der Pithiviersbrücke kommend in Richtung Zementwerk fuhr. Der Verursacher stieß dabei mit seiner Front gegen die rechte Fahrzeugseite des Bevorrechtigten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 8000.- Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.   

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Als am Samstag gegen 11.20 Uhr der Fahrer einen Nissan von der Hermann-Ehlers-Straße kommend nach links in Richtung Deglhof abbiegen wollte, übersah er einen Pkw Ford, der aus seiner Sicht von rechts kommend in gleiche Richtung fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der linken Front des Nissan und der linken Fahrzeugseite des Ford. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000.- Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld