Vorfahrtsunfälle im Bereich Amberg

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG / KÜMMERSBRUCK. Am Samstagabend ereignete sich im Dreifaltigkeitsviertel ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 59-jährige bog mit ihrem Pkw von der Moritzstraße nach links in den Mosacherweg ein und übersah dabei einen ihr entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen, welche den Mosacherweg bevorrechtigt überquerte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei welchem sich die 53-jährige eine leichte Verletzung zuzog. Der Gesamtsachschaden belief sich auf ca. 3000 Euro.

Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Vorfahrtsunfall im Bereich der Autobahnanschlussstelle Amberg-Süd. Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters verließ die Autobahn und überquerte die Vilstalstraße in Richtung Gewerbegebiet Theuern. Hierbei übersah er einen aus Richtung Vilstal fahrenden vorfahrtsberechtigten Pkw eines 36-jährigen Landkreisbewohners. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge in Kreuzungsbereich wurde niemand verletzt. Der Sachschaden belief sich auf ca. 1000 Euro.

Bericht: PI Amberg