Vorfahrtsverletzung führt zu hohem Sachschaden bei Parkstein

Hoher Sachschaden entstand bei dem Unfall bei Parkstein Foto: Oberpfalz Aktuell
Hoher Sachschaden entstand bei dem Unfall bei Parkstein
Foto: Oberpfalz Aktuell

PARKSTEIN. Am Donnerstagmorgen wollte eine 33 jährige Frau aus Eschenbach mit ihrem VW von der B470 in die Kreisstraße nach links in Richtung Hütten einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommen bevorrechtigten 40 jährigen Mann aus Parkstein mit seinem BMW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, hingegen sich der BMW-Fahrer leichte Verletzungen im Nackenbereich zuzog. Eine Versorgung im Krankenhaus war aber nicht notwendig.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden i.H.v. 25000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der FW Parkstein eingesetzt. Die Kreisstraße von Parkstein nach Hütten war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab