VW Bus-Fahrer verhielt sich verkehrsunsicher und auffällig

Symbolbild Kurvige Landstrasse
Symbolbild Kurvige Landstrasse

ILLSCHWANG. Am Sonntag gegen 11.15 Uhr war ein 51-jähriger Familienvater mit seiner Ehefrau und seinen Kindern mit dem Auto auf der Kreisstraße von Kropfersricht in Fahrtrichtung Illschwang unterwegs. Kurz nach Pürschläg wollte der 51-Jährige einen VW Bus an einer übersichtlichen Stelle überholen.
Gleich nachdem er zum Überholen angesetzt hatte, zog der Fahrer des Transporters auf die linke Fahrbahnseite. Dem Überholenden blieb nichts anderes übrig, als auf das Bankett auszuweichen und den Vorgang abzubrechen. Im weiteren Verlauf der Strecke schnitt der VW-Bus-Fahrer wiederholt die Kurven und machte einen verkehrsunsicheren Eindruck. An der Ortseinfahrt Illschwang sollte es dann zur Aussprache der beiden Verkehrsteilnehmer kommen.
Als der 51-Jährige aus seinem BMW ausstieg fuhr der Unbekannte in Richtung Ritzenfeld davon. Das amtliche Kennzeichen wurde aufnotiert und eine Anzeige bei der Polizei in Sulzbach-Rosenberg gemacht. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Fahrzeugs mit Amberger Kennzeichen dauern noch an. Verletzt wurde bei den Manövern glücklicherweise niemand.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg