VW-Bus gegen Güterzuglok

+++ ERSTMELDUNG +++

Der VW-Bus stieß mit der Lok im Hintergrund zusammen Foto: Pressedienst Wagner
Der VW-Bus stieß mit der Lok im Hintergrund zusammen
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG / NEUMÜHLE. Am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr wollte ein VW-Busfahrer von einem Restaurant her kommend die Bahngleise am unbeschrankten Bahnübergang bei Amberg/Neumühle überqueren, um auf die Bayreuther Straße (B299) einzubiegen.
Dabei übersah er eine herannahende Lokomotive, die von Amberg nach in Richtung Schnaittenbach unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß.
Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Feuerwehren Amberg und Ammersricht, ein Mitarbeiter des DB-Cargo Notdienstes und die Polizei.
Der Unfall forderte zwei Mittelschwer- und einen Leichtverletzten sowie einen geschätzten Sachschaden von 80.000 Euro.

Wir berichten nach!

Pressedienst Wagner