Wahlplakate in Eschlkam beschmiert – Zeugenaufruf

Symbolbild: Wahlplakat
Symbolbild: Wahlplakat

ESCHLKAM. In der Nacht von 17. September 2021 auf 18. September 2021 wurden drei  Wahlplakate beschmiert. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Zeugenhinweise.
Im Gemeindebereich Eschlkam, auf dem Parkplatz „Karpfling“ neben der Staatsstraße 2154, kam es zur Sachbeschädigung an drei großflächigen Wahlplakaten der Freien Wähler und der CSU. Das Werbematerial wurde hierbei durch einen bislang unbekannten Täter beschmiert und mit Farbe besprüht. Der Sachschaden beläuft sich wohl auf mehrere Hundert Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die weitere Sachbearbeitung zu dem Fall und bittet um Zeugenhinweise. Wer im genannten Zeitraum in Eschlkam Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich direkt bei der Kripo Regensburg unter der Hinweis-Hotline 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg