Warenbetrug

Symbolbild: Frau am Computer
Symbolbild: Frau am Computer

WALDERSHOF. Am 16.12.19 erstattete ein 58jähriger Waldershofer Strafanzeige gegen Unbekannt bei hiesiger Dienststelle. Bereits am 29.11.19 hatte er auf der Internetplattform „Auctronia“ ein Zielfernrohr im Wert von 263.- Euro erworben und auch sofort das Geld überwiesen. Das Fernrohr bekam er bisher aber nicht geliefert, weshalb er mehrfach vergeblich Kontakt zum Verkäufer aufnahm. Eine Rückholung des Kaufpreises war nicht möglich, da es sich um eine Bank in Irland handelt. Weitere Ermittlungen sind nun erforderlich.

BÄRNAU / THANHAUSEN. Eine junge Frau aus Thanhausen bestellte bereits am 07.112.19  bei einer Verkaufsplattform im Internet eine sogenannte Toniebox, ein Hörspielgerät für Kinder. Da sie die Box im Wert von 45.- Euro, die sie bereits bezahlt hatte,  bis gestern nicht geliefert bekam, erstattete sie Strafanzeige bei hiesiger Dienststelle.  Da die Verkäuferin in Schleswig wohnhaft ist, wir der Vorgang an die dort zuständige Polizei abgegeben.

Bericht: PI Tirschenreuth