Warnung vor Giftködern

Symbolbild: Gassi mit Hund
Symbolbild

LAPPERSDORF. Am Nachmittag des 12.08.2022 fand ein Hundehalter aus Regensburg im Bereich der Lappersdorfer Straße, Höhe Töpferstraße, drei sogenannte „Hundesticks“ in einer Grünfläche. Da die Hunde-Leckerlis offensichtlich mit einem weißen Pulver präpariert worden waren und zudem dort mittels Hinweisschildern ein „Hundeverbot“ postuliert wurde, ging der Hundehalter davon aus, dass es sich um „Giftköder“ handelt, die dort von einem bisher unbekannten Hundehasser ausgelegt wurden. Die potentiellen Giftköder wurden sichergestellt und polizeiliche Ermittlungen aufgenommen.
Ortsansässige Hundehalter werden vor dieser Gefahr für ihre Tiere gewarnt.
Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise zu diesem konkreten Fall, unter Telefon 0941/506-2221.

Bericht: PI Regensburg Nord