Weihnachtseinkauf mit Folgen in Regenstauf

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild Supermarktparkplatz
© Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Am Mittwoch, den 23.12.2020 gegen 16:50 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Regensburger Straße in Regenstauf zu einem unvermittelten Streit zwischen zwei männlichen Personen.
Im Verlauf des Streites schlug ein 25-jähriger Marktbewohner auf einen ihm unbekannten 39-jährigen Passanten ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Aufgrund des beherzten Eingreifens von unbeteiligten Supermarktkunden und Angestellten konnte der  25-jährige Aggressor bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten werden. Auch hier verhielt er sich weiterhin unkooperativ. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme beleidigte der alkoholisierte Aggressor schließlich auch die eingesetzten Polizeibeamten.
Auf ihn kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang folgen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09402/9311-0 bei der PI Regenstauf zu melden.

Bericht: PI Regenstauf