Weitere Berichte der Schwandorfer Polizei

Symbolbild Polizei
Archivbild: Polizei
© Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Donnerstag, den 24.09.2020, befuhr ein 80-jähriger Schwandorfer in den frühen Nachmittagsstunden mit seinem Krankenfahrstuhl die Dr.-Martin-Luther-Straße. Am Kreuzungsbereich zur Höflingerstraße wollte er diese geradeaus überqueren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von rechts kommenden KIA-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Krankenfahrstuhl und dem Pkw. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Eine 21-jährige Fahrradfahrerin sollte am Nachmittag des 24.09.2020 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die getätigten Aufforderungen der Polizeibeamten ignorierte die junge Schwandorferin jedoch und versuchte die Ettmannsdorfer Straße entlang zu flüchten. Nach bereits 50 Metern konnte die Fahrradfahrerin eingeholt und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Tasche stellte sich dann der Grund für den Fluchtversuch heraus. Sie führte eine gernge Menge Methamfetamin mit sich, das beschlagnahmt wurde.

Am 24.09.2020, im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr, parkte eine 44-jährige Frau aus Rötz ihren roten Mitsubishi auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Paul-von-Denis-Straße. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte das Fahrzeug an der linken, hinteren Türe. Mögliche Zeugen hierzu sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung setzen.

Bericht: PI Schwandorf