Weitere Kurzmeldungen aus Amberg

PI Amberg
Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Kopf gegen Hauswand geschlagen
Eine 19-jährige Kümmersbruckerin drängte sich am Sonntag, gegen 1.30 Uhr, in einer Diskothek am Schrannenplatz an einer Gruppe Jugendlicher vorbei. Dies gefiel jedoch offenbar einer 21-jährigen Ambergerin nicht, welche die 19-jährige daraufhin in den Würgegriff nahm. Die 19-jährige konnte sich befreien und lief nach draußen. Die 21-jährige folgte ihr jedoch. Als die Kümmersbruckerin die Polizei verständigen wollte nahm die Ambergerin deren Kopf und schlug diesen gegen eine Hauswand. Die 19-jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die nicht unerheblich alkoholisierte Täterin muss sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Unbekannter stiehlt Handy aus Handtasche
Ein bislang Unbekannter entwendete am Samstag, zwischen 1 und 3 Uhr, das IPhone 8 aus der Handtasche einer 18-jährigen Ambergerin. Die junge Frau bewahrte das Handy in ihrer Handtasche auf, die sie in einer Bar im Mariahilfbergweg trug. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-320 entgegen.

Renitenter Gast beschädigt Eingangstür
Ein bislang Unbekannter wollte am Sonntag, gegen 1 Uhr, in einer Spielothek im Mariahilfbergweg beim dortigen Angestellten Bargeld wechseln. Nachdem der Angestellte dies verneinte geriet der Gast derart in Rage, dass er die Glasscheibe der Eingangstür einschlug und den Türrahmen beschädigte. Anschließend entfernte sich der Mann. Er hinterließ einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Tat wurde durch eine Videokamera aufgezeichnet, welche nun ausgewertet wird. Hinweise zum Täter nimmt die PI Amberg unter Tel. 09621/890-320 entgegen.

Unfallflüchtiger konnte schnell ermittelt werden
Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag, gegen 15 Uhr, rückwärts aus dem Hofraum eines zum Terrassenweg gehörenden Anwesens in die Jahnstraße ein. Hierbei übersah er den Pkw eines 81-jährigen Ambergers, der die Jahnstraße befuhr. Der 81-jährige musste Ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 79-jährigen zu verhindern. Hierbei stieß er jedoch gegen den dortigen Bordstein. An seinem Pkw entstand hierbei ein Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Der Unfallverursacher hielt kurz an, äußerte zum 81-jährigen er solle aufpassen und fuhr anschließend ohne Angabe seiner Personalien davon. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte der Unfallverursacher jedoch schnell ermittelt werden. Er muss sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht.
Am Donnerstag, zwischen 9.30 Uhr und 17.15 Uhr, wurde ein im Langangerweg geparkter Audi Q3 durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer touchiert und hierbei beschädigt. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg