Weitere Kurzmeldungen der Polizei Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Betrunken im Stadtgebiet
Am 04.01.2020, gegen 00:30 Uhr, wurde ein Pkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Amberg Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest brachte dann Klarheit: 1,4 Promille zeigte das Messgerät. Der 24-jähige US Amerikaner wurde nach erfolgter Blutentnahme an die Militärpolizei übergeben. Das Fahrzeug konnte seinem absolut fahrtüchtigen Beifahrer übergeben werden.

Messer im Fahrzeug aufgefunden
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden Beamte der Polizeiinspektion Amberg schnell fündig. In der Mittelkonsole führte ein 37 jähriger Kümmersbrucker ein Messer mit sich. Nach erfolgter Sicherstellung des Messers erfolgt nun die Anzeigenerstattung. Der Pkw Fahrer durfte dieses Messer nicht führen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Diebstahl an einem Pkw
In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein Unbekannter den Mercedes Stern eines in der Pfistermeister Straße geparkten Pkw ab. Diesen nahm er natürlich mit. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Die Polizeiinspektion Amberg bittet um Zeugenhinweise.

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz
Eine 50-jährige Ambergerin parkte ihren Pkw auf einem Supermarktparkplatz in der Sandstraße in Amberg. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter ihren Wagen angefahren hatte. Um den Schein zu wahren, hängte der Verursacher auch einen Zettel an ihr Fahrzeug. Was darauf vermerkt war, ist alles andere als hilfreich. Der oder die unbekannte teilte lediglich mit, dass der Unfall stattfand. Personalien oder eine Erreichbarkeit waren auf dem Zettel nicht zu finden. Da der Unbekannte den Unfall auch bei der Polizei nicht meldete, ermittelt nun die Polizeiinspektion Amberg wegen Verkehrsunfallflucht.

Fahrzeug mutwillig beschädigt
In der Unteren Nabburger Straße 30 in Amberg beschädigte ein bislang unbekannter einen geparkten Pkw. In der Zeit vom 04.01.2020, 03:00 Uhr und 04.01.2020, 16:00 Uhr schlug der Unbekannte die Heckscheibe des Seat Ibiza ein. Die Polizeiinspektion Amberg bittet um Zeugenhinweise. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts entwendet.

Bericht: PI Amberg