Weitere Meldungen aus der Oberpfalz

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

RÄNKAM. Internetbetrug
Ende November bestellte ein 63-jähriger Goldmünzen über eine Internetplattform. Obwohl er den Betrag in Höhe von 3.687,39 Euro auf ein Konto in die Schweiz überwies, erhielt er die Goldmünzen nicht. Recherchen ergaben, dass es sich bei dem Anbieter um einen Fake-Shop handelte. (PI Furth i.W.)

REGENSBURG. Bei Verkehrskontrolle Rauschgift aufgefunden.
Am 06.12.2019 um 02:45 Uhr wurde ein 41-Jähriger im Regensburger Stadtnorden einer Polizeikontrolle unterzogen. Die Überprüfung der Person ergab, dass diese Rauschgift in geringer Menge mitführte. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Mann muss sich nun für den illegalen Besitz von Rauschgift verantworten.

E-Bike aus Hinterhof gestohlen. In der Nacht vom 06.12.2019 zum 07.12.2019 wurde aus einem Hinterhof der Dandlstraße im Regensburger Stadtnorden ein hochwertiges E-Bike entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Tel.: 0941/506-2221 entgegen.
(PI Regensburg Nord)

WEIDEN. Heftiger Streit in Asylbewerberunterkunft.
Aus bislang unbekanntem Grund gerieten am Samstag, gegen 20:07 Uhr, ein 36-jähriger Iraker und seine ebenfalls 36-jährige Ehefrau in einer Unterkunft für Asylbewerber in Weiden recht heftig aneinander. Im Verlauf des Streites kam es dazu, dass der Mann sich ein Messer holte und der Frau, die sich mit den 4 gemeinsamen Kindern in einem Zimmer eingesperrt hatte, mit Gewalt drohte. Die hinzugerufenen Polizeistreifen der PI Weiden beendeten die Auseinandersetzung, indem sie den stark alkoholisierten Ehemann bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam nahmen. Es wurde gegen ihn ein Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz verhängt. Weiterhin darf der Beschuldigte die Unterkunft nicht mehr betreten. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Weder die Frau, noch die Kinder wurden verletzt. (PI Weiden)

NITTENAU. Rollerfahrer war betrunken. Am Freitag um 22.45 Uhr fiel einer Streife auf der Staatsstraße bei Kaspeltshub ein Rollerfahrer auf Grund unsicherer Fahrweise auf. Der 38-jährige Fahrer aus einem Ortsteil von Nittenau wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht der Beamten: das Ergebnis war 0,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet eine Anzeige mit Geldbuße und Fahrverbot.  (PI Burglengenfeld)

Berichte: Polizei in der Oberpfalz