Weitere Meldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Gelegenheit macht Diebe, so auch in diesem Fall. Ein 81-jähriger Amberg parkte seinen Pkw im Bereich der Regensburger Straße und verließ ihn unversperrt. Das machte sich gestern Mittag (15.03.2020, 12:45 Uhr) ein Dieb zu Nutze. Er öffnete in der viertelstündigen Abwesenheit des Besitzers dessen Wagen und entwendete daraus die von außen gut sichtbare, auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse. Der Entwendungsschaden wird auf 150 Euro geschätzt.

KÜMMERSBRUCK. Wegen eines Steuervergehens muss sich nun ein 36-jähriger Rumäne verantworten. Der in Amberg lebende Mann wohnt bereits seit 2016 in Deutschland, meldete seinen Wagen bisher aber noch nicht um. Dies fiel einer Streife am Montagmorgen (16.03.2020, 05:20 Uhr) auf Höhe des Haidweihers auf. Das nicht nur er sondern auch sein Pkw umgemeldet werden muss, wenn er seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, entzog sich seiner Kenntnis.

Bericht: PI Amberg