Weitere Meldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Am frühen Dienstagmorgen, 07.04.2020, fiel einer Polizeistreife des Einsatzzugs ein 23jähriger auf, der in Schlangenlinien auf der Regensburger Straße unterwegs war.
Wie sich herausstellte, war er nicht nur deutlich angetrunken, sondern hatte auch keinen triftigen Grund für das Nichtbeachten der Ausgangsbeschränkung. Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz wurden eingeleitet. Auch eine Blutentnahme folgte.

Wirklich einiges schief ging am Montagnachmittag, 06.40.2020, einem 18jährigen Ford-Fahrer, der in der Fuggerstraße unterwegs war. Erst verschüttete er während des Fahrens sein Getränk, dann erschrak er und prallte gleich darauf gegen einen geparkten Audi. Der Gesamtschaden der Aktion dürfte ca. 5000 Euro betragen.

Im Eisbergweg wurden im Laufe der vergangenen Tage an einem geparkten VW-Transporter zwei Reifen zerstochen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320.

Aufgrund eines technischen Defekts kam es bei einem Skoda mit dem eine Seniorin am Montagmorgen, 06.04.2020, in der Hirschauer Straße bereits zu einer Kfz-Werkstatt unterwegs war, zur Rauchentwicklung und kurz darauf zum Brand im Motorbereich, der mit Totalschaden in Höhe von ca. 10000 Euro endete. Die Feuerwehr löschte ab, die Fahrerin, die ihr Auto rechtzeitig verlassen konnte, blieb unverletzt.

Bericht: PI Amberg