Weitere Meldungen der Polizei Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

Umgestürzter Hänger liegt im Wald
FREUDENBERG. Über einen umgefallenen Holzladeanhänger in einem Waldweg sorgte sich am Sonntagabend einen Autofahrer, der einen Unglücksfall vermutete und deshalb die Polizei verständigte. Diese klärte den Fall recht schnell auf, denn der Anhänger war dem Halter bei Glatteis umgefallen. Der Anhänger wird demnächst entfernt.

Pkw verkratzt
AMBERG. Ein Unbekannter verkratzte in der Nacht auf Sonntag einen weißen Mercedes, der in der Salzgasse geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro und Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen.

Unter Drogeneinfluss am Lenkrad
AMMERTHAL. Bei einer Verkehrskontrolle Sonntagmittag zeigte ein 24-jähriger Fahrzeugführer drogentypische Körperreaktionen und musste daraufhin sein Auto abstellen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und schlug positiv auf THC an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und auf den jungen Mann kommen nun ein Monat Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße zu.

Betrunkener Fahrer und verbotenes Messer im Auto
AMBERG. Am Sonntagmorgen hielten Polizeibeamte ein Fahrzeug zur Verkehrskontrolle an, dessen Fahrer sichtlich betrunken war. Der Atemalkoholtest lieferte fast 1 Promille als Ergebnis und machte somit die Weiterfahrt für den 36-jährigen Autofahrer unmöglich. Aber auch zwei griffbereite Messer in der Ablage der Fahrzeugtür sorgten kurzfristig für größte Aufmerksamkeit bei den Ordnungshütern. Neben einem größeren Küchenmesser befand sich darunter auch ein verbotenes Einhandmesser. Deshalb muss der Beanstandete nicht nur mit 500 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot rechnen, sondern sich auch für einen Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Bericht: Polizeiinspektion Amberg